Kokos- Mango- Creme

21:01

Die Sonne lacht, die Blumen blühen, die Vögel zwitschern, die Käferkinder krabbeln umher,die Libellen schwirren um unsere Köpfe:)


 
Wie wäre es da mit einer süßen Leckerei in kleinen Gläsern abgefüllt, sehr praktisch für den Garten.




 
Ich habe Euch heute ein fruchtig-frisches Dessert mit Mango und Kokos mitgebracht. Es lässt sich gut vorbereiten. Einach die Creme in Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen.
Bei Süßhunger einfach herausnehmen, in den Garten sitzen, Fünfe gerade sein lassen und genießen.

Kokos-Mango-Creme

100 g Kokosraspeln
100 ml Milch
3 EL Zucker
250 g Quark Halbfettstufe
200 g Sahne
1 Päckchen Vanillinzucker
3 Blatt Gelatine
80 g Vollkorn-Butterkekse
1 Mango




 
Zubereitung

Kekse zerkrümeln und als dünnen Boden in Dessertgläser verteilen.
Kokosraspeln einige Minuten in der Milch quellen lassen, dann mit Zucker und Quark vermischen.
Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Sahne mit Vanillinzucker schlagen und unter die Kokosmasse heben. Probieren und bei Bedarf nachsüßen.
Gelatine auflösen und unter ständigem Rühren in die Kokosmasse geben.
Auf die Gläser verteilen und für mindestens eine Stunde kalt stellen.Währenddessen die Mango pürieren und auf die
Masse geben, wenn diese zumindest schon etwas fester geworden ist.

Voilà - servieren und genießen.

  

  
Natürlich sind die Dessertgläser auch schnell gepackt für ein Picknick im Grünen oder am See.
Wir haben es uns im Garten gemütlich gemacht und das Quarkdessert in der Sonne genossen.

 

 
Vielleicht habt ihr jetzt etwas Appetit bekommen und probiert das Dessert einmal aus.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen.



Liebe Grüße

Silke

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Mmmhhhh, das klingt aber lecker! Noch dazu diese tollen Fotos. Da möchte man glatt ins Bild hüpfen und die leckere Creme genießen.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht richtig erfrischend und fruchtig aus, liebe Silke. Ein toller Vorschlag für einen heißen Tag.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    das ist eine sehr leckere und erfirschende Idee! Danke für die herrlichen Bilder dazu!
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, bei den tollen Fotos und Leckereien fühle ich mich gleich eingeladen, mal wieder hier vorbei zu schauen. Kokos-Mango-Creme klingt sehr lecker. Das probiere ich auf alle Fälle. Liebe und sonnige Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    tolle Bilder und das Rezept m m m m h :-) das werde ich auf alle Fälle ausprobieren!
    Vielen Dank!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh das muss ich unbedingt probieren!! ♥ Hört sich sehr lecker an liebe Silke!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke, das Rezept klingt fantastisch. Ich schließe mich Christel an und muss das unbedingt probieren.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    das ist ein Dessert, das unbedingt nachgemacht
    werden muss. Danke für das tolle Rezept.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Silke,
    Mhh dein Rezept muss ich mir sofort speichern, das sieht bei dir so lecker aus um ruft nach nachmachen ;) Danke dir herzlichst und wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Silke für den Impuls.

    Alle Zutaten sind zu Hause und werden zum Dessert heute verarbeitet - na ja fast, ohne Kekse halt

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    sehr einladend und sehr lecker sieht das alles aus - Rezept ist notiert :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful.
    I loved meeting you.
    Janicce

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON